Nina Iacovone

Leitung Navalona, Dipl. Yogalehrerin, Therapeutin, Mediale Beraterin

  Friede beginnt damit,

dass sich jeder von uns jeden Tag um seinen Körper und seinen Geist kümmert.

         Thich Nhat Hanh

Ich heisse Nina Iacovone ( 13.9.1976) bin verheiratet und Mutter von 3 Kindern ( 2003, 2007 und 2009). Schon als 6 jähriges Mädchen wollte ich Krankenschwester werden. Früher habe ich mich im Schullager gerne um die kranken Mitschüler gekümmert, und habe bei Fieber Wadenwickel gemacht. 1998 wurde ich dann endlich diplomierte Pflegefachfrau. Aber ich merkte schon bald, dass ich im Pflegeberuf nicht das den Menschen geben kann, was ich eigentlich möchte, nämlich für Sie da sein, zuhören, Ihnen etwas Gutes tun.

 

So bin ich meinem inneren Ruf gefolgt und habe mich in naturheilkundlichen Heilungsmethoden weitergebildet. Seit 2004 begleite und unterstütze ich Erwachsene und Kinder in allen Lebensbereichen in Form von Beratungen, Bachblüten, Naturheilkunde, positiver Energieübertragung, der Emozon-Energie-Fussmassage und der wunderbaren RaindropTechnique Massage. 

 

Das Feuer des Yoga hat mich 2002 erfasst, und seither nicht mehr losgelassen. Yoga hilft mir sehr, in meiner Mitte zu bleiben und gestärkt die Herausforderungen des Alltags meistern zu können. Seit 2016 biete ich Yogakurse, Schwangerschaftsbegleitungen, Meditationen und Yoga Nidra an.

 

 Weiterbildungen

  • Embodied Flow Einführung 14h 2018
  • Live Your Yoga -Advanced Yoga Training 80h 2017

  • Raindrop Technique®Massage 2017
  • Licht- und Heilungsmeditation 2017
  • beMom®-Yogalehrerin 2017 ( Yoga für Schwangere nach Valeria Almarales)
  • Emozon-Energie-Fussmassage 2016
  • Sanathana Sai Sanjeevini Heilmethode 2016
  • Prema Yogalehrerin 300h 2016
  • Yogalehrerin ( YTT-200 Yoga Alliance®) 2013
  • Ausbildung Licht-Code 2012
  • fitdankbaby-Kursleiterin 2011
  • Fachberaterin für naturgemässe Kinderheilkunde 2011
  • Dipl.Bachblütentherapeutin SHS 2009
  • Reiki I 2008
  • Mediale spirituelle Licht- und Energiearbeit 2006

Berufsausbildung

  • Dipl.Pflegefachfrau DNI 1998 

 

                                                    Ich bin Mitglied im Schweizer Yogaverband


Nadia Smith-Gügi

Dipl. Yogalehrerin

" Glaub nicht alles, was du denkst"

                                                         Haemin Sunim

Ich heisse Nadia Smith-Gügi, (20.12.1972) und lebe seit 9 Jahren wieder mit meiner Familie in der Schweiz, wo ich auch aufgewachsen bin.

Yoga habe ich in England kennengelernt, wo ich einige Jahre verbrachte. Je mehr ich mich mit Yoga auseinandersetzte umso mehr merkte ich, wie gut es mir tut und das Leben sowohl physisch als auch psychisch vereinfacht.

Zurück in der Schweiz habe ich immer stärker gespürt, dass ich dieses Geschenk gerne an andere Menschen weitergeben möchte. Nach einer zweijährigen Ausbildung zur Yogalehrerin hatte ich gleich die Gelegenheit in der Praxis zu starten.

Seit einem Jahr unterrichte ich regelmässig Yoga und übernehme Stellvertretungen.

 

Ich freue mich sehr, dass ich nun auch im Navalona mitarbeiten darf.

 

Aus- und Weiterbildungen 

  • Weiterbildung Chakras bei Anna Röcker 10h 2018
  • Embodied Flow Einführung bei Britta Kimpel 17h 2018
  • Diplom Yogalehrerin Hatha-Yoga 200h 2017 bei Yogacarya Karmananda ( Jean Pierre Wicht)
  • Lehrbefähigung English at Primary School, 2012-2013
  • Counselling Studies in England mit Certificate in Counselling Skills 2005 -2008
  • Certicate in Advanced English Cambridge University, 1999
  • Lehrpatent für Primar - und Realschule 1992-1994

( Plus diverse weitere Kurse im pädagogischen Bereich)